...der Ruf Lettershop erledigt es für Sie.
Für Sie überwinden wir die Versandberge – von der Datenübernahme bis zur Postaufgabe.
Für Stadt- und Gemeindeverwaltungen übernehmen wir die komplette Verarbeitung von Massenversänden. Gewinnen Sie dank der Auslagerung wertvolle Zeit, um sich ihren Kernaufgaben zu widmen.
Für Sie verarbeiten wir
![]() |
Steuererklärungen |
![]() |
Steuerrechnungen (provisorisch und definitiv, monatlich) |
![]() |
Werk- und Gebührenrechnungen |
![]() |
Abstimmungen (Gemeinde, Kanton und Bund) |
![]() |
Wahlen (Gemeinde, Kanton und Bund) |
Physische Dokumentenverarbeitung unverzichtbar
Trotz fortschreitender Digitalisierung und dem stetigen Ausbau von E-Government-Lösungen bleibt für Stadt- und Gemeindeverwaltungen die Massenverarbeitung physischer Dokumente ein wichtiger und derzeit noch unverzichtbarer Bestandteil der Verwaltungsprozesse.
Mehr Zeit für die Kernaufgaben
Ruf Avatech übernimmt als Gesamtlösungsanbieter das aufwändige Print- und Versandmanagement von Steuererklärungen und -rechnungen sowie Gebührenrechnungen, Stimmrechtsausweisen und -unterlagen sowie Kontoauszügen vollumfänglich. Ein ausgelagertes Outputhandling gibt der Verwaltung mehr wertvolle Zeit, sich den Kernaufgaben zu widmen.
Kontaktieren Sie uns
Haben Sie Fragen oder wünschen eine Beratung? Unser Lettershop-Spezialist Fabrizio Mantegani steht Ihnen gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie ihn einfach per
- Telefon 044 733 83 02
- E-Mail und MS Teams fabrizio.mantegani@ruf.ch